Druckansicht - Donnerstag 16. Dezember 2010
  • flagde2.gif
  • flagit1.gif
  • flagen1.gif
DruckenÜbersicht
Medienberichterstattung am Samstag, 8. September

 

Papst Benedikt in Mariazell 

ab 09.05  Uhr, ORF 2

 

09.05 Uhr

 

 

 

 

   

 

Am Flugfeld von St. Sebastian bei Mariazell wird Papst Benedikt von Länderabordnungen festlich empfangen, dann fährt er im Papamobil durch die schon versammelten Pilgerscharen zur Basilika in Mariazell und hält dort eine kurze Gebetsandacht, bevor er sich auf den Festgottesdienst vorbereitet. Dazu Hintergrundberichte und -gespräche aus dem Papststudio in Mariazell mit Mathilde Schwabeneder, Paul M. Zulehner und Gästen.

   

10.30 Uhr

 

 

 

 

 

Aus Anlass des 850-Jahr-Jubiläums der Gründung des Heiligtums von Mariazell feiert der Papst am Patroziniumstag der Wallfahrtsbasilika am Platz vor der Basilika mit zehntausenden Pilgern den festlichen Gottesdienst. Anschließend wird die Gnadenstatue in einer feierlichen Prozession durch die versammelten Pilgerscharen getragen. 

   

16.45 Uhr   

 

 

   

 Mit Priestern, Ordensleuten, Diakonen und Seminaristen feiert Papst Benedikt in der Basilika von Mariazell eine Marianische Vesper. Anschließend fährt er mit dem Papamobil zurück zum Flugfeld nach St. Sebastian - dazu Zusammenfassungen und Kommentare aus dem Papststudio in Mariazell. 

 

 



DruckenÜbersicht
© 2008 papstbesuch.at in Zusammenarbeit mit katholisch.at und kathpress.at
Druckansicht

unknown



Dokumentation des Papstbesuchs erschienen

In der Schriftenreihe "Die Österreichischen Bischöfe" erschien soeben die Dokumentation "Papst Benedikt XVI. in Österreich"

Download (pdf)



Hier finden Sie alle Zitate der SMS-Aktion im Vorfeld des Papstbesuchs.



Papst Benedikt XVI. schreibt an die Leser der Österreichischen Kirchenzeitungen


Druckansicht
zur ersten Seite  vorherige Seite     1 2 3     nächste Seite  zur letzten Seite
© papstbesuch.telekom.at in Zusammenarbeit von katholisch.at und kathpress.at